Kammermusikabend der 1. Kammermusikakademie Süddeutschlands

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Konzert & Theater
Termin: Montag, 18.07.2022, 19:00

Die Teilnehmer*innen des Meisterkurses kommen aus der ganzen Welt an die Landesmusikakademie nach Ochsenhausen, um gemeinsam groß besetzte Kammermusikwerke von der Romantik bis zur klassischen Moderne zu erarbeiten. Als Abschluss wird das Erarbeitete in Räumlichkeiten, wie im Bibliothekssaal des Klosters Schussenried, aufgeführt. Zusammensetzungen des Ensembles ergeben sich dabei erst während des Unterrichts und die Kammerkonzerte versprechen spannende Interpretationen.

Die Werksauswahl umfasst Kompositionen von L.v.Beethoven, J. Brahms, F. Mendelssohn, A. Dvorak, M. Glinka, G. Kurtag bis zu G. Kodaly.

Der Eintritt zu diesem erstklassigen Kammermusikabend ist frei. Um Spenden wird freundlichst gebeten.

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 10. Juli 2022 | 19:00 Uhr
Samstag, 16. Juli 2022 | 19:00 Uhr
Montag, 18. Juli 2022 | 19:00 Uhr